Fritz HaberstumpfZum Gedenken an Fritz

Am Montag Abend den 07.10.2002, ist unser Freund, Bandleader und Gitarrist Fritz Haberstumpf völlig unerwartet verstorben.

Wir trauern um Dich und werden Dich nicht vergessen!

-Deine Thunderbirds-

 

Fritz, wir haben uns oft darüber unterhalten, was einen guten Song ausmacht.
Gute Songs sind immer zutiefst ehrlich, deshalb berühren sie uns ganz persönlich und gehen uns unter die Haut.

Sie haben einen unverwechselbaren Charakter, sind einzigartig und auf gar keinen Fall Konfektionsware.
Gute Songs bewegen uns, trösten uns, und können uns zum Lachen oder auch zum Weinen bringen.

Sie können unser Leben verändern und uns auch mal einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Gute Songs sind wie ein Zuhause, in das wir immer wieder gern zurückkehren.

Früher konnten gute Songs auch länger sein, heute sind sie meist sehr kurz.
Aber: Gute Songs sind immer viel zu kurz.
Und wenn sie plötzlich zu Ende sind, fragt man sich, warum dieser Song nicht immer weitergehen kann, weil man dieses verdammt gute Gefühl, das man in ihrer Gegenwart hat, einfach nicht vermissen möchte.

 Gute Songs sind wie das Leben – und Fritz, dein Leben war wie ein perfekter Song.
Du warst der Boss der Thunderbirds, Fritz – Jetzt zeig‘ denen da oben, wie’s geht.

Und wenn Du Zeit hast – bring ihnen noch das Fußballspielen bei.

Peter Salvermoser, Oktober 2002

80-FRITZ SOLO 79-FRITZ UND HARRY 78-FRITZ IN ACTION 77-FRITZ AM TISCH US-Fritz  

Kartenvorverkauf
Kartenvorverkauf Backstage 25.01.2020
Zum Gedenken an Fritz
Freunde

Das Paradies


Unser Webspace